Samstag, 15. Juni 2013

für die es interessiert. hier das Impressum der normatherm energiespartechnik GmbH:


Impressum


Firma:normatherm Energiespartechnik GmbH
Produkte:mobile Warmluftheizkessel
Brennwertkessel Öl/Gas – Sternzugkessel
wasserführende Kochheizherde und Kaminöfen
Universal PU-Schaumplatten
Adressen:
Werk
Ahrensfluchter Deich 9
Büro
Münsterstr. 26
Verwaltung
Hildesheimer Str. 32
21787 Oberndorf/Oste48282 Emsdetten31171 Nordstemmen
Tel : +49 (0) 47 72 / 86 04 64
Tel : +49 (0) 50 69 / 80 46 24
Fax: +49 (0) 50 69 / 80 46 33
info@normatherm.com
Geschäftsführer:Ing. Hans Hinterding
Handelsregister:AG Tostedt, HRB 110687
Sitz der Gesellschaft:21787 Oberndorf /Oste
Deutschland
USt-IdNr.:DE190894580

Montag, 10. Juni 2013

Wie kann man günstig sein Haus beheizen? - Mit Kaminholz !

Holz ist ein nachwachsender Energieträger - sozusagen fest gewordene Sonnenenergie, die auch im Winter zur Verfügung steht.
Das ist (fast) schon ein alter Hut :)

Mit einem wasserführenden Kaminofen wie dem SolCourant von normatherm Energiespartechnik steht die Wärme dann nicht nur im Kaminzimmer, sondern im ganzen Haus (auch in unteren Etagen was bei Heißluftöfen physikalisch gar nicht geht) zur Verfügung.
Doch wieviel Energie steckt in welcher Holzart?
Lohnt sich das Trocknen und Lagern von Holz finanziell?

Zur Klärung dieser Fragen gibt es ein kleines, kostenloses online Programm - ein Web-app für wasserführende Kaminofen.
Probieren Sie es mal selbst und erkennen Sie, dass z.B. 1 Raummeter Eichenholz 200 Liter Heizöl oder 216 m3 Erdgas ersetzen können.






Montag, 3. Juni 2013

Feuer !

Hallo Welt.
hier geht es um die Welt des Feuers. (Trotz der Begrüßung: Nein kein Blog für Programmierer )
Die Idee hierzu kam mir vor dem Kaminofen. Viele haben einen Kaminofen - mein Ofen wurde innerhalb der Familie ganz neu erfunden -was mich stolz macht. Und er heizt gut ein - was mir spaß macht.
Wer sich dafür interessiert, wie man mit einem wasserführenden Kaminofen sein ganzes Haus beheizen kann und auch kochen - grillen - braten kann
hier gibt es es die Infos zum wasserführenden Kaminofen Modell SolCourant von normatherm

und hier ein Bild